Elly


Elly
Am 19.03.2021 mussten wir Elly im Kreise ihrer Herde und im Beisein ihrer Menschen erlösen lassen. Bereits zwei Wochen vorher wurde sie aufgrund einer Schlundverstopfung in die Tierklinik gebracht und wurde dort fast schon erlöst, da sie während einer Endoskopie kollabierte und nicht mehr ansprechbar war. Im letzten Moment stabilisierte sie sich und wir konnten sie noch am selben Tag zurück zu uns auf den Hof bringen. Sie hatte noch zwei schöne letzte Wochen bei uns.

Elly (*1995) war ein Mini-Shetlandpony und seit September 2019 bei uns auf dem Hof. Über Ellys Vorgeschichte wussten wir nicht viel. Wir haben von ihrem Schicksal durch Zufall erfahren. Ihre vorherige Besitzerin hatte nicht genug Geld, um sich ausreichend um Elly zu kümmern. So entdeckten wir sie in einem bemitleidenswerten Zustand. Ihre Hufe waren vollkommen vernachlässigt, sie konnte kaum laufen. Jeder Schritt bereitete ihr Schmerzen und ihr Stoffwechsel war entgleist. Nach bereits wenigen Wochen bei uns stellte sich schon eine Verbesserung ein und Elly gewann immer mehr Lebensqualität zurück. Leider waren ihre Beschwerden sehr massiv und viele unternommene Therapiewege führten zu keiner Besserung. Seit November 2020 ging es ihr immer schlechter, aber sie kämpfte tapfer weiter. Elly war ein freundliches und ruhiges Pony mit einer großen Vorliebe für leckeres Essen. Ponytypisch wusste sie genau, was sie wollte.

Wir sind unendlich traurig und werden unsere kleine Kämpfermaus sehr vermissen. Sie begrüßte uns immer mit einem freudigen Wiehern und beobachtete jeden unserer Schritte, bis sie ihr Essen bekam. Wir wünschen dir, liebe Elly, immergrüne Wiesen, auf denen du so lange weiden und galoppieren kannst, wie du möchtest.

Es gibt 1 Kommentar

Add yours

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.